Faszien

Faszien – neuer Wein in alten Schläuchen?

Anfang

Bild © by Jens KRAMER

Faszien” und abgeleitet davon auch die “Faszientherapie” oder die “Faszienfitness” werden durch entsprechende Beiträge in den Medien zunehmend populärer. Wie so oft vermitteln solche Beiträge ein eher oberflächliches Bild, weswegen es sich lohnt, die Materie etwas genauer anzuschauen.

Wie Sie feststellen werden, passt der von mir (MF) gewählte Titel sehr gut zum Thema, weil er sowohl in seiner konkreten als auch in seiner übertragenen Bedeutung stimmig ist.

So sind Faszien nichts Neues, sind sind nur populärer geworden und sie sind auch nicht mehr das Gleiche wie vor ein paar Jahren. Warum dem so ist, erfahren sie im Beitrag.

2 Kommentare

  1. Ballmer Jacqueline sagt

    Das ist so hochinteressant zu lesen. Ich bin mir dadurch wieder einmal der unglaublich wunderbaren und ausgetüftelten Konstruktion des menschlichen Körpers bewusst geworden. Danke!

  2. Johna498 sagt

    I am impressed with this website, rattling I am a big fan.

Kommentare sind geschlossen.